Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 26.May.2016, 10:25:41 in der Kategorie ot.haushalt

Badsanierung: Mineralguss oder Keramik als Waschbecken?

> Wie wirkt sich das auf mich als Badnutzer aus?

Sehr oft setzt man ja unter die Waschtische entsprechende Möbel (wandhängend)
Bei Mineralguss passt das wie Faust auf Auge. Bei einem Keramikwaschtisch mit 1 m Breite können da schon mal Spalte ~0,5 cm auftreten.Oder der Waschtisch ist etwas zu kurz oder zu lang.
Bedingt durch Trocknen oder Brennen geht das eben nicht genauer. Auch bei den höherwertigen Herstellern nicht.


> Das soll eher auf Mineralguss zutreffen.

Wenn in ein Keramikbecken ein Flacon stürzt, brauchst du einen neuen Waschtisch. Bestenfalls hast du dann einen hässlichen "Pletzen" der sich nicht reparieren lässt.

Stürzt ein Flacon in ein Mineralgussbecken , kehrst du nur die Scherben des Flacon weg. Sollte sich trotzdem eine kleine Schadstelle zeigen, gibts hierfür 2K Reparatursets ( ähnlich wie für Acrylwannen)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz