Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa [Gast] schrieb am 27.May.2016, 11:27:03 in der Kategorie ot.haushalt

Badsanierung: Mineralguss oder Keramik als Waschbecken?

> > Dafür ist der von dir so hoch gelobte mineralgus - Plastik mit Steinmehl
> -
> > kratzempfindlich.
> > Kratzempfinsdlicher, als jeder Autolack.
> > sowas würde ich nicht haben wollen.
>
>
> Meinst du Mineralguß von 1990 oder von 2016? :kratz:  ;-)

Hallo Doc,
hab heute morgen mal bei unserem Sanitärmann im Ort nachgefragt.
Wenn ich den richtig verstanden habe dann ist es egal ob um 1990 oder heute sie sind immer noch nicht krazfest.
Aber er meinte das man feine Kratzer ganz leicht mit Autipolitur ausbügeln kann.
Vorteile sind das sie nicht brechen oder zersplittern und das sie leichter sind als Sanitärkeramik und das es einfacher ist Löcher hineinzubohren.

Ich bin da eher bei Volker wir hätten passend zu unserer Steinbodure im Bad ein Natursteinbecken gehabt, aber für uns damals und heute noch unbezahlbar. Deswegen haben wir uns für Keramik von Villeroy und Boch entschieden angeblich mit Lotuseffekt, aber davon haben wir noch nichts bemerkt

Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz