Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

manes schrieb am 26.October.2015, 10:52:15 in der Kategorie user.foto

Fotos vergrößern für Wand

Hallo!

Mein Scanner ist mittlerweile schon von mehreren Nachfolgemodellen überholt worden.
Hat seinerzeit mal ca. 140 Euro gekostet, damals inkl. Silverfast SE.

Das aktuelle Modell ist der Canoscan 9000 F Mark II, zu dem es diesen Testbericht gibt. Leider ist da Silverfast nicht mehr mit dabei.

Wenn Du eine digitale Spiegelreflex-Kamera hast, solltest Du m.E. mit der Deine hochformatigen Fotos machen und mit geeigneten Bearbeitungsprogrammen, die auch mit dem RAW-Format umgehen können, bearbeiten.
In dem Fall würde ich die Finger von dem Scanner lassen.

Wenn es der dann doch sein soll, dann
nur im Bundle mit einer Silverfast-Version (kostet dann aber u.U. mehr) und
nur, wenn auch eine gute analoge (Spiegelreflex-)Kamera zur Verfügung steht.

Um nur Fotos (also keine Dias/Negative) einzuscannen, würde ein Scanner, der nur das kann, genügen. Wäre billiger.

Gruß
Manes
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz