Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 05.January.2017, 23:09:36 in der Kategorie ot.haushalt

Hausnotruf, VIP und VoIP

> > In meinen Augen ist VoIP genauso betriebsicher wie Analogtelefonie.
>
> In meinen Augen nicht, es fehlt die für Notfallleitungen essentielle
> Notspeisungsfunktion der Vermittlungsstelle bei Stromausfall.


Sowohl beim Mobilfunkbetreiber als auch in den Notrufeinsatzzentralen bzw Rettungsleitstellen gibt es USV Anlagen + ggf Netzersatz.

Selbst 80 jährige Omis haben heute üblicherweise ein Mobiltelefon.

So gesehen sehe da schon eine Redundanz .

Viel schlimmer finde ich daß die ein deutlicher Teil der Bevölkerung nicht mal die richtige Notrufnummer kennen *** und - als Gipfel der Peinlichkeit - es in Deutschland keine einheitliche Telefonnummer für die Polizei gibt. Da wird wegen jedem kleinem Parkrepler die 110 gewählt....

Eine einheitliche Telefonnummer - analog zu 116117 Kassenärztlicher Notdienst , 112 Notruf - gibts bei der Polizei nicht. Dabei ließe sich z.b. 114115 ohne größeren Aufwand deutschlandweit einführen.


*** Frag mal beim ADAC (Tel 222222 bzw 01802 222222) nach wieviele Leute da heute noch einen Notarzt bestellen, obwohl die 22222 ( damals Telefonnummer der Rettungsleitstellen) überall bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr existiert.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz