Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

wandara schrieb am 17.November.2016, 17:53:13 in der Kategorie ot.haushalt

Badarchitekt verzweifelt gesucht...

> > Nö, währ natürlich schön, aber dafür das es unter 300 gekostet hat nehme
> > ich nach dem Duschen gern den Wischer und ziehe das Glas trocken.
> Trocknen tun wir auch, damit die Feuchtigkeit schneller abgeleitet wird.
> > vielleicht sehe ich das in 20 Jahren anders aber für den Moment ist es
> gut
> > wie es ist.
> Hauptsache zufrieden.

Würde ich auch mal behaupten  ;-) Schick siehts auf jeden Fall aus bei dir Adi - und Platz optimal genutzt bei vergleichsweise wenig Raumfläche.
>
> Es waren bei unsauch zweiflüglige Schwenktüren mit Gummidichtungen, die um
> 180° drehbar sind, die aufgesetzte Scheibe auf der Badewanne nebst
> Abdichtungen, schöne Türgriffe innen und außen, eine Aussteifungsstange
> oben, damit da nichts wackelt, die Befestigungen an den Fliesen. Ich finde,
> dieses Prachtstück ist jeden Euro absolut wert.
>
> LG
>
> Adi

Und dafür dann 2700 tutti kompletti? Also inklusive Aussteifungsstange und Badewannenaufsatz und der Montage mit allem drum und dran? Klingt auf jeden Fall recht umfangreich.

Bei uns wirds wohl nicht ganz so teuer, weil die Badewanne komplett rauskommt und gegen eine bodengleiche Dusche ausgetauscht wird. Da der Installateur hier im Ort ein alter Bekannter von uns ist, springt dann hoffentlich noch ein Freundschaftspreis fürs Rausreißen der Wanne und Einbauen der Duschwand raus. Wir haben jetzt nochmal etwas recherchiert und hier eine Duschwand bei Badezimmertotal entdeckt, die die erforderlichen Maße 1,85 x 2,00 Meter hat und nur 428 Euro kostet.

Die Drehtür hat innen und außen Nano-Tech-Beschichtung und eine kürzbare Stabilisationsstange ist auch dabei. Scheint mir ein gutes Angebot für die Qualität zu sein, wenn ich das mal mit euren Preisen vergleiche.

Das einzige, was mir dabei noch nicht ganz klar ist: Was ist mit Lift-System genau gemeint? Heißt das, ich kann die Duschwand dann einfach einklappen und gewinne so zusätzlichen Raum, wenn die Fliesen trocken sind?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz