Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 28.September.2016, 13:56:48 in der Kategorie nt.netz-treff

Note 6 - glatt ausgelassen

> > DSLR haben doch serienmäßig meist Li-Ion?!
>
> Meine Nikons haben beide NiMH Akkus, die sind offenbar langlebiger/robuster
> gegen tiefentladung

NiMh ist nicht gleich kaputt nach einer tiefentladung. Hingegen befindet sich ein LiIon Akku nach einer solchen in einem "kritischen Zustand" (von Seiten der akku-Chemie). außerdem wird er von den meisten Ladern im Lithium-Programm nicht mehr erkannt, man müsste ihn mit einer kurzzeitigen Ladung z.B: im Nixx Programm "wiederbeleben".
Wobei man solcherart behandelten LiXX akkus nicht trauen darf, sie sind bestenfalls noch für Testzwecke in der Werkstatt geeignet.

> > [...] ich muss nur noch den "inneren Schweinehund" überwinden (und
> > eine hilfreiche Hand finden).
> > Außerdem benötigt sie eine neue Schürze... (nunja, Schürzen hab ich hier
> > herumliegen...)
>
> Dann überwinde Dich  :-)

Habe ich vor; die kommende "dunkle Jahreszeit" ist dafür vorgesehen.

> Ich hatte in den 80ern mal ein simples Hovercraft
> aus dem YPS-Extra. Fand ich knalli, diese reibungsfreie Schwebetechnik, das
> hat echt Spaß gemacht, auch wenn die Fernbedienung am Kabel hing damals.

;)

Ich kann dir versichern: auch die Dragstair macht einen Riesenspass. Das ist ja der Grund, warum ich jetzt den Umbau auf Brushless und getrennte Regelung von Kissen und Vortrieb vorantriben möchte....
In der "Modellbau-Werft" war mal ein Test dieses Upgrade-Sets, Ergebnis: auf Schnee sind Geschwindigkeiten von >60km/h möglich.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz