Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 27.September.2016, 22:25:49 in der Kategorie nt.netz-treff

Note 6 - glatt ausgelassen

> > Ja, dass ist das Problem; LiPo haben 0,4V mehr Spannung, daher sind
> > gleichwertige LiFePo größer => platzproblem.
>
> Unter anderem das, aber meines Wissens ist auch die Stromlieferfähigkeit
> bei den LiPo auch noch deutlich höher als bei vergleichbaren LiFePO.
> Heutzutage sind ja 50C bei den LiPos keine Zauberei, da liegen die LiFePO
> noch drunter (m.W. bis 30C).

Stimmt.

> Na ja, ist irgendwie wie bei Munition. Jeder Typ hat seine Vor- und
> Nachteile. Hackertomm z.B. reicht die Funktionalität von NiMH, der fährt
> m.W. nur so was wie Unimog-Trucks. Oder bei mir auch bei meinen DSLR
> Kameras, weil NiMH robust und stabil sind (Auch temperturbezogen).

DSLR haben doch serienmäßig meist Li-Ion?!


> für's Fliegen brauchte ich Zeug, welches viel Ampère-Bumms hat und
> gleichzeitig möglichst leicht ist.

Yepp...

> Bei Deinem Hovercraft (von dem ich
> übrigens gerne mal ein Bild oder besser: Video sehen würde) bist Du mit der
> "Munition" etwas flexibler, da kommt's nicht so sehr auf jedes Gramm an.

Ein Video existiert leider (noch) nicht. Es ist dir "Dragstair" von Ikarus (der kleine Styropor-Tiefflieger), momentan ist der Empfänger ausgebaut.
Meine "Dragstair" ist noch im Lieferzustand d.h. dass Vorschub und Kissen auf demselben kanal liegen. Ich will das Craft aber umbauen und zwar so, dass ich Kissen und vorschub separat regeln kann, außerdem soll der Vorschubmotor durch einen Brushless-Motor ersetzt werden. Die Teile liegen schon hier, ich muss nur noch den "inneren Schweinehund" überwinden (und eine hilfreiche Hand finden).
Außerdem benötigt sie eine neue Schürze... (nunja, Schürzen hab ich hier herumliegen...)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz