Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 08.July.2016, 18:05:09 in der Kategorie pc.hardware

PCI Slot

> Danke, sehr gut aufgepasst. Ich verwende nämlich eine FRITZ!Card PCI für
> Faxen über ISDN. Da heute der Wechsel der Festnetztelefonie von Telekom DSL
> zu Vodafone Kabel (problemslos) stattgefunden hat, müsste ich mir über die
> weitere Verwendung der FRITZ!Card Gedanken machen bzw. einen anderen Weg
> für's Faxen finden (Über die FRITZ!Box 6490 ?).

FritzCard, da habe ich auch noch 2 rumliegen, sogar noch eine 3. uralte ISA-Karte.
Damit fing ich mit ISDN an, die ISA Fritz war gesponsort und diente mir zum Surfen und natürlich zum Faxen.
Bei IP geht bei mir das Faxen übers Telekom Mailcenter.
Dann kann man Faxe verschicken oder Empfangen.
Da habe ich sogar extra eine eigene Faxnummer.
Habe ich zwar noch nie probiert, das werde ich aber kommende Woche gleich probieren.

Evtl. gibt es so etwas auch bei Arcor.
Ansonsten ein Analoges Faxmodem und ein Faxprogramm dazu.
Aber das ist bei IP-Anschluss auch nicht ganz einfach.



> Wäre das Nichtvorhandensein von PCI-Slots Dein einziges Argument gegen das
> MSI Board ?

Eigentlich nicht, aber MSI hat bei mir den Ruf eines "Kaufhaus Hardwarebauers" weg.
Selbst Asus, deren Board ich früher vom Design her bevorzuge ist bei mir Unten durch.
Eine Zeit lang gabs da nämlich nur Boards, die vom Design her nicht brauchbar waren.
Zumindest nicht für meine Anforderungen!

Das passende fand ich dann bei Gigabyte und da bin ich jetzt eben hängen geblieben.

Ich brauche Minimum einen PCI Steckplatz für meine DVB-S2 Karte, sonst müsste ich mich von meiner guten alten Hauppauge WinTV Nova S-Plus trennen.
Das Ding ist uralt, wird aber immer weiter mit Neuen Treibern und Software versorgt und läuft auch unter WIN10 Pro 64Bit Astrein!
Aber irgendwann werden ich sie Ausrangieren und durch eine PCI-Expresskarte ersetzen, spätestens wenns keine Boards mehr mit PCI gibt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz