Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pixel64 schrieb am 26.May.2010, 22:51:34 in der Kategorie ot.haushalt

Einbaukühlschrank futsch und ein paar Fragen dazu...

Moin,
zur Zeit ist bei mir echt der Wurm drin... Angefangen hatte es vor gut vier Wochen damit, dass sich der alte NT-Server(war weiterhin in Betrieb) verabschiedet hatte(Festplatten-Defekt). Dannach gab es eine Überspannung im Hausstrom(vermutlich Blitzschlag), nach welcher(m) meine Fritz!-Box, ein Laptop und ein PC futsch waren... oO
Naja, jetzt heute der nächste Koffer: Der Kühlschrank kühlt nicht mehr und brummelt nur noch.
Da sich hier ja desöfteren mal Elektroniker tümmeln, habe ich dazu ein paar Fragen:
Der Kühlschrank ist ein Einbaugerät von AEG, ca. 6 Jahre alt, Typ \"K81840\", Nischenmaße: 1780x560x550.
Ich werde morgen den Kundendienst beauftragen, dass der mal guckt, was da Sache ist.
Zu meiner mentalen Vorbereitung: Könnte es sein, dass da der Kompressor kaputt ist und der Kühli somit einen Totalschaden hat? Wie wirkt sich ein Defekt des Kompressors aus?
Der Defekt trat relativ plötzlich auf. Heute morgen hatte das Ding noch recht gut gekühlt - mittags waren die Sachen dann schon komisch \"warm\" im Kühlschrank. Ich habe dann ein Thermometer in den Kühlschrank gelegt, welches aktuell \"22 Grad\" anzeigt... :-/
Diese Nischenmaße: Wenn ich nach 1780-Maßen im Internet suche, finde ich fast nur Kühlschränke von AEG. Ist man durch dieses Maß an AEG-Geräte gebunden, oder gäbe es da Alternativ-Marken?
Ich spüre schon irgendwie die nächste vierstellige Rechnung ins Haus flattern...  :crying:

Grüße,
Marc
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz