Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Carsten Wallner schrieb am 01.December.2010, 09:53:52 in der Kategorie nt.netz-treff

Webmail versus Outlook

Hallo zusammen,

wir bekommen hier ne menge dienstlicher Mails, die 3 Personen lesen müssen, auf einer speziellen Mailaddy. Diese wird momentan noch (sehr unpraktisch) per Webmail-Client abgefragt.
Nun gibt es die Möglichkeit das ganze über POP3 abzufragen - also in Outlook einzubinden.
Wenn ich in Outlook einstelle, dass die Mails z.B. 21 Tage auf dem Server bleiben sollen, dann ist sichergestellt, dass alle die Mails ins Outlook kriegen.
Nun steht da aber:
\"Ein wichtiger Hinweis: Wenn Sie sich dafür entschieden haben, Ihre Mails per POP3 abzuholen, dann verwenden Sie bitte nicht mehr den Webmail-Client, da dies zu sogenannter Dateninkonsistenz führen kann.\"
Kann das wirklich zu Problemen führen? (zu welchen genau?) Wir müssten die mails in Ferienzeiten, wenn niemand im Buro ist per Webmail abfragen, sonst nicht...
Meine private Mail-Addy frage ich sowohl mit Outlook als auch mit einem Webmailer ab - ich hatte noch nie Probleme.

Nette Grüße
Carsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz