Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Teilnehmer [Gast] schrieb am 01.December.2010, 11:52:55 in der Kategorie nt.netz-treff

Webmail versus Outlook

Carsten, ich greife sowohl mit mehreren verschiedenen als auch mit immer dem gleichen Rechner von zwei \"Klienten\" aus und zusätzlich bei Bedarf direkt über das webmail-Interface des Mail-Dienstes auf meine Postfächer verschiedener großer Anbieter zu.

Also: Outlook Express - Mailchecker - Webmail-Interface über Browser

Konflikte gibt es dabei kaum, es sei denn es versuchen gerade zwei der Instanzen auf die Sekunde genau gleichzeitig einzuloggen, das blocken die Mail-Server dann als Eindring-Versuch ab und sperren für ganz kurze Zeit die zugreifenden IP-Adressen und senden, wenn sie dafür eingerichtet sind eine Alarm-Meldung \"Jemand hat versucht auf ihr Mailkonto... usw.\".

Das passiert erstaunlich selten, erledigt sich außerdem von allein durch Einlegen einer kleinen Pause bis die Sperrzeit vorbei ist dauert nur einige Minuten. Wenn man es eilig hat und keine feste IP-Adresse, dann kann man die Sperre durch Trennen und Wiederverbinden der Internet-Verbinung auch sofort lösen.

Die Ordner-Verwaltung der verschiedenen Klienten spielt natürlich in den Mailbestand auf dem Mail-Server herein. Ist das alles unvorteilhaft konfiguriert, dann \"verschwinden\" scheinbar Mails, die in Wahrheit nicht weg sind, sondern die der jeweilige Klient sich geholt und das Original dabei gelöscht hat.
Das muß man eben alles passend in den Klienten einstellen.
Aber das ist dir, glaube ich, eh klar das man die Klienten kein unerwünschtes Eigenleben in dieser Form ausführen lassen darf.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz