Ansicht:   

#480161 Windows 10: ESU-Updates bis Oktober 2027 verlängert (pc.software)

verfaßt von me3, 30.06.2026, 20:11:44
(editiert von me3, 30.06.2026, 20:26:13)

Das sind bei mir nur die NB's von den Eltern und 1 PC einer älteren Dame. Sie und mein Vater sind über 80 und nutzen das Internet nur für Informationsbeschaffung und gelegentlich Onlineeinkäufe. Für sie neue Geräte anzuschaffen ist finanziell Unfug. Ich habe beiden angeboten, das zu testen. Browser und Mailprogramm sind eh die gleichen wie bei Windows.
Beiden ist der Unterbau egal. Hauptsache Rechner anschalten, kurz warten bis der Desktop geladen ist und dann los. Vaters NB hat einen Core i3. Das läuft mit Mint besser wie mit W10. Die Aktualisierungen sind so eingestellt, das alles automatisch installiert wird. Passiert im Gegensatz zu Windows komplett im Hintergrund.
Als Fernwartungssoftware hatte ich früher den Teamviewer. Leider haben die ihr Preismodell nicht zum Vorteil der privaten User weiter entwickelt. Auf einen Tip hin nutze ich seitdem den DW-Service. Gibt Clienten für Windows, Linux, Mac und andere. Funktioniert sehr gut und spart mir die Fahrerei. Denn oft straucheln die Senioren nur über Kleinigkeiten.

me3

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz