Ich brauch das nicht mehr.
Ich betreue ein paar Notebooks in der Familie und noch ein PC einer älteren Dame. Die laufen seit letzläuft Jahr mit Linux Mint. Keiner von denen hat irgendwo Probleme. Auf allen habe ich eine Fernwartungssoftwar, damit ich nicht immer hinfahren muss. Gebraucht habe ich das unter Linux deutlich weniger als noch unter W10. Am meisten eigentlich nur bei meinem Vater, wenn er irgendwo im Internet nicht mehr weiter kam.