verfaßt von Adi G., 23.06.2026, 18:30:37
Ich habe mein Geldbeutel nur eine erlesene Auswahl an Münzen. Einmal 2€, einmal 1,00€ einmal 50 Ct einmal 0,20€ und 1 Cent. Das mache ich Komma, um den Geldbeutel mechanisch zu entlasten.Da ich fast alles mit Karte zahle, komme ich selten in den zweifelhaften Genuß einer Kleingeldschwemme. Nimmt das Ganze überhand oder es flutet mich überschüssiges Wechselgeld vom Repair-Café, dessen Kassenwart ich bin, kommt das in ein Böxlein. Aus dem wird dann wieder Geld entnommen , um zB den Standard im Geldbeutel wiederherzustellen. Denn man braucht immer wieder mal Kleingeld, sei es am Parkautomaten oder um Getränke im Hotel aus dem Automaten zu zahlen.
Durch die 2,71€, die ich immer im Geldbeutel habe, kann ich jede Wechselsituation so gestalten, dass sich kein Kleingeld ansammelt.
LG
Adi
--
SPD ist das Gewürz,das das rotschwarze Gericht schmackhaft macht
CADDY der bessere VW-Bus!
"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde
Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.
Reparieren, Elektroschrott vermeiden! www.repaircafe-altdorf.de
ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!
Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.
Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!
gesamter Thread: