Ansicht:   

#466974 ot: Tastatur revers (nt.games)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 24.04.2024, 17:01:18

> > Es handelt sich um eine Logitech-Tastatur K800 und eine Logitech-Maus
> MX-3,
> > die kabellos über einen Unifying-USB-Dongle am PC angeschlossen sind.
>
> Teste mal paar Tage mit zwei klassischen, stinknormalen standard Geräten
> ohne Funk, falls noch nicht erfolgt.
> Tastatur und Maus separat am USB Port per Kabel einzeln angestöpselt. Hast
> Du zu wenig USB Ports, dann nutze dazu einen kleinen, kostengünstigen
> externen USB Hub, der ist rein verteilermässig und für die Diagnose
> irrelevant.

Den Test habe ich bereits hinter mir: Ergebnis positiv = Kombi HP-Tastaur & Maus (Kabel) funktionieren. Aber ich kann einfach das Mausschwänzen nicht leiden, weil es ständig auf dem Mousepad herumschlängelt und die Mausbewegung behindert.

Ansonsten sind Lösungsvorschläge im Web eher dürftig oder entsprechen meinen bisherigen "Zähmungsversuchen". Daher vorläufig: "Let it be, but be careful!  :bewi:

> Gut möglich, dass die Hochfrequenzen des NB (resp. PC) an sich nicht mit den
> Hochfrequenzen des drahtlos Dongles harmonieren.

Diese Annahme versuchte ich durch Verlegung des Dongle per USB-Kabel zu testen (an zwei freien USB-Buchsen), der Test über über einen USB-Hub steht noch aus, da viele Aufgaben aus meiner inzwischen einjährigen und hoffentlich am 30. April mit dem Frühjahrscheck meines Hausarzts endenden Krankheitsgeschichte zumindest bis zum nächsten Wackler einfach liegen geblieben sind oder verschoben wurden. Wegen einer "kackenden Lake" werde ich auch nicht den Kammerjäger rufen.  :-D

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz