Ansicht:   

#466194 Surface-Fragen Bender fragen (pc.hardware)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 17.03.2024, 21:01:16
(editiert von bender, 17.03.2024, 21:07:27)

> Interessanter Aspekt aus einem völlig anderem Blickwinkel.
> Bisher benötigte ich noch keine Remotewartung, ist aber interessant mal
> an so etwas zu denken.
Ja, es ist wirklich mühsam, erst recht, wenn dann noch ein externer Bildschirm zusätzlich dran hängt.
> Ins UIEI-Setup muss dann anscheinend derjenige, der von der Ferne wartet?
> Ist anscheinend das gleiche wie früher das Bios.
Man könnte auch UEFI-BIOS oder BIOS sagen. Ich komme aus der Ferne sowieso nicht da rein, es geht darum, daß ich dem Kunden erklären muß wie man da hin kommt. Der Weg über den erweiterten Start ist auf jeden Fall einfacher zu erklären als "halten Sie genau in diesem Moment diese 2 Tasten so ange gedrückt bis sie am Horizont ein Pferd kotzen hören, dann kommen SIe vieleicht da rein. Wenn nicht, dann warten wir noch 2 Minuten bis das Ding neu gebootet hat und wir es erneut veruchen können.

> Übrigens: Du wirst selten Surface-Kunden haben, weil die Geräte, wie ich
> weiß selten Ärger machen und weil sie, wie ich definitiv von meinem
> ersten Surface, dem Pro 4 weiß, gute Anlagen zur "Eigenreparatur" haben.
> Das Pro 4 hatte damals das Flimmersyndrom und ich hatte es schon aufgegeben
> und ein Pro 7 gekauft, aber nach ein paar Wochen Ruhe funktionierte es
> wieder bis heute und dient mir als Urlaubs- und Jobgerät für die
> Mittagspause. So kommt man zu einer kleinen Sammlung.  :-)

Das Problem bei uns ist, daß die DInger mit unserem WIndows 10 nicht so ganz klar kommen. Da spielen einige Gruppenrichtlinien und Zusatzsoftware rein, die wunderbar auch allen Notebooks laufen, auf Surface aber immer wieder Probleme machen. Kommt noch dazu, daß es Treiber für das Micosoft Dock nicht separat gibt, man braucht immer die spezielle Version für genau das Surface, das man gerade vor sich hat. Und dann rauszufinden, was für ein Surface das genau ist, ist manchmal etwas schwierrig, wenn nur "Suface Pro" drauf steht. Man muß schon genau wissen, wo man suchen muß.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz