Ansicht:   

#464353 Anti-Hero, mein derzeitiger Ohrwurm. (ot.kultur)

verfaßt von DUMIAU, 13.12.2023, 14:31:13

> Dieser Titel wurde mir als eiiner der ersten bei der YouTube Music
> Recherche angeboten. Was manche Interpreten können, ist schon wunderbar.
Wie die gute Frau mal meinte, es sei harte Arbeit es so leicht aussehen zu lassen. Und da sind wir beim Punkt weshalb einige prominente Sänger und Sängerinnen im Laufe der Karriere nicht nur Stillstehen wenn sie sich an der Spitze wähnen sondern sogar Rückschritte im Können machen weil sie das Üben vernachlässigen, die Studiotechnik wird es schon richten


> Zum "Rapp" (mit pp): erinnert mich an "Rappel mit rhythmischem
> Schwätzgesang" für mich "Steinzeit" der Musik. Allerdings gibt's Rapper
> und Bands, die wie die Metaller ihre Musikkompetenz mit ergreifenden
> Balladen nachweisen.
Naja, bei den Meisten ist es mit der Kompetenz auch da nicht weit her, Es werden gerne alte Balladen gecovert, mit simplen Beats aus dem PC unterlegt und der Gesang ist weder richtiger Gesang noch Rap sondern geht so Richtung Sprechgesang. Was aber fast immer fehlt sind die Emotionen in der Stimme. Wie eine Gesangslehrerin und Opernsängerin mal bei den Rock-/Metalsängern bewunderte. Die könnten Emotionen so perfekt über Stimmfarben und Singestile ausdrücken wie es sie noch in keiner anderen Musikrichtung erlebt hätte. Und das schon Paverotti Ian Gillan für seinen perfekten Gesang im Falsett bewunderte.
Auf der anderen Seite wird es klarer wenn man sieht wie Viele im Metal Musik studiert haben, und zwar klassische Musik, oder privat gerne klassische Musik hören


> Du
> liebst mich nicht (feat. Shirin David)
>
> Immerhin gelistet unter Deutsch-Rap (Liebeslieder)  :ok:

Die Shirin ist da eindeutig die schlechtere Sängerin ;-)

Kann dem Song aber nichts abgewissen

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz