Ansicht:   

#462637 Kommt ihr ohne Facebook, Telegramm, Whatsapp, Signal, Discord, Skype.. (nt.feedback)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 15.09.2023, 12:30:18

Hmm, Facebook ist bei mir schon nahe an Sucht, allerdings bedeutet das nicht, dass ich keine realen Kontakte hätte. Eher im Gegenteil: Ich habe viele nette Leute in meiner Stadt gerade durch Facebook kennengelernt. Was damit zu tun hat, dass ich eine der größten Städtegruppen meiner Heimatstadt leite. Auch deshalb möchte ich mir keine Auszeit nehmen.

WhatsApp ist für mich was ganz anderes, nämlich persönliche Kommunikation. Z.B. plane ich gerade mit früheren Schulkollegen ein Treffen, weil wir vor 45 Jahren unser Abi gebaut hatten. Das ist Kommunikation einfach alles.

Ansonsten nutze ich eigentlich nur Netz-Treff und Wikipedia, wo ja auch Räume zur Kommunikation vorhanden sind. Und auch bei diesen beiden "Medien" gab es für mich schon Treffen mit Teilnehmern im wirklichen Leben.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz