Ansicht:   

#429433 Telefon-Akku-Lebensdauer (user.telecom)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 11.01.2019, 19:43:50

> Hallo Ihr Telefon-User,
> welche Akkus dürften länger halten: Eneloops oder Panasonic-Alkaline

Alkaline? Das sind vermutlich Batterien, keine Akkus.

Wenn das Gerät für Akkus gemacht ist (die haben ja nur 1,2V und keine 1,5V), dann müssten Eneloops ganz gut dafür taugen. Andere Akkus mit höherer Kapazität eignen sich vor allem für Geräte, die richtig viel "Strom" ziehen, das dürfte bei einem schnurlosen(?) Telefon kaum der Fall sein.

Batterien hingegen sollte man in Uhren tun, weil die nur minimal Energie verbrauchen, aber möglichst ein Jahr lang mit einer Batterie laufen sollen.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz