Ansicht:   

#428643 Fahrrad Vorderrad wie herum einbauen? (verkehr.zweirad)

verfaßt von Hackertomm, 08.12.2018, 11:51:28
(editiert von Hackertomm, 08.12.2018, 11:57:12)

> Hallo..
> Ich habe ein Fahrrad gekauft, das Vorderrad war bei Anlieferung ausgebaut.

Was spricht dagegen, da den Händler mal danach zu Fragen?
Schon das er anhand der Frage erkennt, das es für einen unbedarten Kunden nicht ganz trivial ist, so ein Rad ohne genauere Anleitung zu montieren!
Ansonsten würde ich das Vorderrad vom Profil her Analog zu Hinterrad einbauen.
Wenn allerdings da der Reifen schon verkehrtrum aufgezogen wurde, ist dann beides falsch montiert!

Oder du fragst direkt bei Schwalbe, dem vermutlichen Hersteller der Decke nach!

Aber bei deinem Reifen dürfte es sich um ein "Richtungsgebundenes" Profil handeln.
Da muss die Laufrichtung an der Seite des MAtels gezeichnet sein!


Evtl. findest ja am Mantel einen dieser Hinweise.

PS. diese Weisheit habe ich z.B. von Link
Kommt da ziemlich weit unten, unter "Laufrichtungsgebundene Profile".

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz