Ansicht:   

#428624 Fahrrad Vorderrad wie herum einbauen? (verkehr.zweirad)

verfaßt von Timbatuku, 07.12.2018, 21:17:07

Sag mal, bist du sicher, dass Motorradreifen so eingebaut werden, wie in deiner Zeichnung? Habe gerade mal über Google diverse Bilder angesehen und überall sind die Motorradreifen genau andersrum eingebaut, also von vorne gesehen mit der Spitze nach unten, nicht nach oben. Macht ja auch Sinn. Es geht doch darum, dass das Wasser zur Seite abtransportiert wird. Dafür muss beim Abrollen zuerst die Spitze die Straße berühren und beim weiteren Abrollen wird dann das Wasser in der Rille nach außen geführt. Andersrum eingebaut würde es Aquaplaning begünstigen.

Aber wie gesagt, beim Fahrrad spielt Aquaplaning keine Rolle und deswegen ist es egal, wie das Rad läuft.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz