Ansicht:   

#428591 Frage zu Prepaid-LTE-Tarifen (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 07.12.2018, 00:28:07

Hallo zusammen,
T-Online scheint derzeit der einzige Anbieter zu sein, bei dem die Schweiz im kostenlosen Roaming inbegriffen ist. Das ist für mich wichtig, denn selbst wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, kann es vorkommen, dass sich mein Smartphone in der Schweiz einloggt.

Nun ist es aber bei T-Online etwas absurd. Ein Vertrag (Mindestlaufzeit: die üblichen und maximal zulässigen 2 Jahre) bei denen kostet mehr als das Dreifache dessen, was die (für mich) gleiche Leistung mittels Prepaid-Karte und Aufladung kostet. 36,95 € / Monat kostet da nämlich der "kleinste" Vertrag (2,5 GB / Monat).

Als MagentaMobil Prepaid M z.B. bekomme ich aber 1,5 GB zu 9,95 € pro 4 Wochen.

Mein Problem:
Ich verstehe nicht so recht den Zusammenhang zwischen Menge und Zeit. Was passiert denn, wenn ich:

a) in den vier Wochen weniger als 1,5 GB verbrauche in der 5. Woche?

b) sofort 130 Euro drauf buche? Habe ich dann 45 GB UND kann die über ein Jahr verbrauchen? Oder habe ich dann 45 GB für vier Wochen?

Fragen über Fragen ...

Weiß jemand genaueres? Oder hat ein besseres Angebot?

Derzeit habe ich übrigens einen Vertrag namens PremiumSIM von Drillisch: 3 GB / Monat für knapp 10 Euro. MIT Schweiz. Nur gibt es den in dieser Form nicht mehr.
Und jetzt suche ich was zum Verschenken.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz