Ansicht:   

#428133 Was macht ihr so beim Besuch in einer anderen Stadt (verkehr.reise)

verfaßt von Timbatuku, 14.11.2018, 16:18:18

> Selbstfahrende Fahrzeuge sollten sehr wohl zur Entlastung beitragen.
>
> Allerdings nicht, dass der verkehr weniger wird, sondern lediglich, dass
> Straßen mehr selbst fahrende PKWs verkraften als menschengelenkte PKWs bei
> weniger Staubildung.

Ich gebe dir recht bei der Einschätzung, dass der Verkehr gleichmäßiger, staufreier und stressfreier laufen wird. Aber inwiefern soll das eine Entlasung sein, wenn dafür mehr Autos auf der Straße fahren? Das solltest du erklären können. Auch unter dem Aspekt, dass es (wie in dem Artikel angedacht) mit selbstfahrenden Autos Leerfahrten geben kann und wird, was heute noch unmöglich ist.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz