Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 25.October.2018, 11:56:33 in der Kategorie nt.netz-treff

Dämliche Verkäuferin

> Und sie hat JEDES Recht ihren Unmut auch gegenüber dem Kunden zu
> äußern!

Nein, das hat sie nicht, da irrst du dich. Sie kann es zwar machen, riskiert dann aber ggf. eine Abmahnung ihres Arbeitgebers.

> Dass du Kunde bist heißt nicht, dass dur dir alles herausnehmen kannst.

Das habe ich auch nirgends behauptet. Meinen Einkauf bis zur letzten Sekunde auskosten ist im Rahmen dessen, was der Arbeitgeber dieser Dame erlaubt und kein "Herausnehmen".

> Ändert nichts daran, dass die Theke nicht dazu gedacht ist, darauf deine
> Schweißpfoten abzulegen oder gar dich anzulehnen

Eigentlich ist es irrelevant, wofür die Theke gedacht oder nicht gedacht ist. Entscheidend ist, solange es nicht bei Strafe (Hausverbot, Auspeitschen oder schlimmere Dinge  :-D ) verboten ist, die Theke zu berühren, ist das nicht zu beanstanden. Auch nicht wenn du dich noch mehr darüber aufregst.

> Und du solltest deinem Wissenspektrum hinzufügen, dass die Dame sogar das
> Recht hätte, dich des Ladens zu verweisen - dafür musssie keinesfalls
> ihren Chef oder den Substituten bemühen.

Dass bezweifele ich sehr stark. Das Hausrecht besitzt der Ladeninhaber und wird durch diesen bzw. eine durch diesen bestimmte Person ausgeübt. Wenn diese Dame sich ein Recht anmaßt, das ihr nicht zusteht, sollte sie sich besser verdammt sicher sein, dass ihr Arbeitgeber das gutheißt. Sonst ist sie noch vor dem Kunden draußen.

> Außerdem solltest du deinem Wissenspektrum hinzufügen, dass dir der
> Besuch des ladens keinesfalls das Recht gibt, dir jedes (un)mögliche und
> denkbare Benehmen anzu maßen. Ebenso wie die Dame hat sich auch ein Kunde,
> eines mindestsmaßes an Höflichkeit und guten Benehmens zu befleißigen.

Oh, keine Sorge, ich bin so höflich wie es nur geht während meines Einkaufs. Diesen bis zur letzten Sekunde zu genießen ist kein Akt der Unhöflichkeit, ebenso wenig wie das nicht verbotene Anfassen der Glastheke.

> Merke: das Verkaufspersonal eines ladens sind keinesfalls Fußabtreter für
> die Kunden!

 :-D  :-D
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz