Ansicht:   

#425251 online einchecken bei Pauschalreise (verkehr.reise)

verfaßt von Computerfee, Berlin, 28.07.2018, 10:08:22

Hallo!

Wir sind immer noch per Pauschalreise in den Urlaub unterwegs und bekommen so langsam Probleme damit, einfach einzuchecken. Eine ganze Weile konnte man gut mit dem Vorabend-Check-in zurecht kommen, das wird jetzt eher gar nicht mehr angeboten und bei den Untenehmen, über die wir in den letzten Jahren gebucht hatten, bekommt man offenbar keine für den Online-Check-in zu benutzenden Buchungsnummern. Früher bei Air Berlin klappte das problemlos mit den normalen Buchungsnummern des Reiseveranstalters, es muss also machbar sein, wenn man denn will.

Ich möchte nur mal gerne wissen, ob jemand weiß, ob man z.B. von Alltours irgendwie diese nötigen Nummern bekommen kann. die gute Frau im Reisebüro versteht nicht wirklich, was wir wollen, sie ist also keinerlei Hilfe. Es wird doch immer mehr auf das Internet gesetzt, warum kann ich bei z.B. Eurowings nicht mit der mir vorliegenden Buchungs-Nummer von Alltours einchecken? Und warum haben gefühlt alle anderen Passagiere offenbar schon eingecheckt und geben nur noch ihr Gepäck ab, wenn ich am Flughafen wie in uralten Zeiten 2 Stunden vorher anstehen muss? die fliegen dann wohl alle nicht pauschal, oder kennen eben den Trick?

Gruß Heidi aus Berlin

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz