Ansicht:   

#424322 Meine Berufs/Lebenserfahrung: Wenn ein Projekt Sch.... anfängt, (verkehr.reise)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 11.06.2018, 17:45:00

Hi

> > Wenn man bedenkt, daß die Bahn vorhatte, mehrere Kopfbahnhöfe in
> > Großstädten zu Durchgangsbahnhöfen umzubauen \"München21 \",
> > \"Frankfurt21\" etc. Nur die Stuttgarter Großkopferten der
> > Stadt&Landesregierung waren so blöd.
>
> Frankfurt hat zumindest zu einem Teil so was, ICE-Bahnhof am Flughafen.
> Hätten die in Stuttgart auch machen \"sollen\". Ich bin da natürlich
> (Planungs)Laie.

Das "Sowas" ist der eigentlich geplante ICE-Bahnhof an der Stuttgarter Messe / Flughafen,
der auch zum S21 Projekt dazugehört, aber da streiten sich noch die Geister über die Trassenführung
und ob sich dann nicht Regionalzüge und ICEs auf den dafür neu zu bauenden Trassen nicht in die Quere kommen. So genau kenne ich den Stand momentan nicht und der Halt/Umleitung ist sicher nicht für alle Züge geplant, da der Geschwindigkeitsvorteil auf der neuen Trasse von/nach Ulm dann wieder mit dem Halt eingebüßt wird.

> Keiner der Weiterreisenden müsste diese Schleife durch die Innenstadt.
> Eigentlich wie auf einer Autobahn, da fährt man ja auch nicht in jede
> Stadt rein.

Aber es wollen evtl. einige in Stuttgart / Frankfurt einsteigen und Zubringer zur Messe ist zur Zeit die S-Bahn, in Stuttgart auch nicht so komfortabel. In Richtung Frankfurt muß man auch aufpassen - manche Strecken gehen über Frankfurt HBF, andere Strecken nur über Frankfurt Flughafen.

In München gibt es auch keinen ICE-Halt am Münchner Flughafen. Da fährt auch nur ne S-Bahn.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz