Ansicht:   

#423783 Gruß aus Hamburch.. (user.foto)

verfaßt von Hackertomm, 19.05.2018, 13:20:02
(editiert von Hackertomm, 19.05.2018, 13:24:28)

Schönes Schiff.
Aber etwas runtergekommen, man sieht ihr die lange Zeit deutlich an.
Hoffentlich endet sie nicht so wie die ehemalige Gorch Fock 1, die dann zuerst in Wilhelmshaven am Marine Museum rumdümpelte und dann Museumsschiff in Strahlsund wurde.
Bei den Russen hieß sie "Towarischtsch".
Ich habe sie damals besucht, als ich in Jever war, da gabs einen Abstecher ins Marinemuseum.
Aber das ist lange her.

PS. Mein Schwager diente als Wehrpflichtiger teilweise auf der anderen Gorch Fock und auf Sylt.
Keine Ahnung wie das damals zustande kam.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz