Ansicht:   

#415530 Verbindung nicht sicher - Erledigt! (web.net)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 06.09.2017, 22:17:34
(editiert von Karsten Meyer, 06.09.2017, 22:17:46)

> Da bei mir diese Fehlermeldungen noch nicht aufgetreten sind, kann ich dir
> nur folgenden Link anbieten:
>
> Was bedeutet „Diese Verbindung ist nicht sicher“?
>
> Mozilla Support zu Firefox

Danke, das kannte ich schon.

Ich hab jetzt den FF mal ohne Erweiterungen im "abgesicherten Modus" gestartet.
Ich hab die Chronik komplett gelöscht.
Ich hab nochmal die Zertifikatsdatei gelöscht.

Jetzt gibt es ein paar Websites, die wieder laufen, z.B. Seiten auf www.Konstanz.de.

https://hfkn.de/ meldet aber immer noch: Verbindung fehlgeschlagen.

Der Aufruf von NT sagt aber immer noch:

Diese Verbindung ist nicht sicher.
Der Inhaber von www.netz-treff.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
Und dann bei "Erweitert":
www.netz-treff.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt nur für v2.net73.com. Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN

Da würde mich mal die Meinung von einem der Admins hier interessieren: Stimmt das denn überhaupt, was mein FF da ausgibt?

Aber HAAAAALT: Ich hab's! Irgendetwas hatte aus allen http: https: gemacht! Und NT, wie auch meine Fähreseite und viele andere laufen nunmal noch ungesichtert.
Jetzt hab ich das "s" bei diesen Adressen von Hand entfernt, und schupps, laufen die Seiten wieder!

Schönen Dank für eure Hilfe!

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz