Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 04.June.2019, 23:32:38 in der Kategorie ot.haushalt

Halb-OT: Was für Schließzylinder?

> Meine Überlegung in diesem Zusammenhang:
>
> Was nimmt man heute eigentlich für Schließzylinder? Die, die seit meiner
> Kindheit üblich sind, bekommt man ja offenbar in Sekunden "gepickt". (Grad
> vorhin im Tatort auch, aber das ist Fiktion.)

Hi Karsten,
das Thema hat mich auch die letzten 3 Jahre intermittierend beschäftigt, da wohl jeder Hobby-Picker meine 30 Jahre alten Zylinder in 10 Sekunden geöffnet hätte. Schlagschlüssel, ziehen, aufbohren wäre wohl ebenso kein Problem gewesen.
Nach Vergleich von Fabrikaten, Serien, Lieferanten und Preisen habe ich vor 2 Wochen mein Ei gelegt: es sind 4 gleichschließende Profilzylinder BKS Janus Serie 46 mit Sicherungskarte geworden. Jeder Zylinder kommt mit 3 (Wende-)Schlüsseln, also zusammen 12 Schlüssel bei 4 Zylindern. (Bei manch anderen Fabrikaten kosten die Schlüssel nochmal extra.)
Gekauft habe ich günstig - wie ich meine - im Web, alles zusammen für ca. 360 €.
Die Sendung kam heute, ich habe die Zylinder gleich eingebaut. Zylinder und Schlüssel machen einen soliden und hochwertigen Eindruck. Die Zylinder lassen sich leicht schließen, kein Hackeln spürbar, ich bin zufrieden.
Gruß
Joachim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz