Daniel[Gast] schrieb am 14.December.2008, 15:47:56 in der Kategorie pc.hardware
Problem mit Internet. Hardwareproblem?
> Bevor du weiter suchst, bring dein System erst mal auf einen aktuellen > Stand, welcher SP 3 + IE7 + entspr. Java + Adobe.... > Dann hast du auf einem jungfräulichem System mehrere Enträge die nach > Hause Telefonieren. > Namendlich: IE Radio- Toolbar + AON Onlinefestplatte + MSN Messenger.... > Du solltest generell zwar den IE aktuell halten- dennoch aber auf einen > Alternativbrowser umsteigen und nur mit eingeschränkten Rechten surfen... > > Kuck dann auch nochmal in die Systemsteuerung /Gerätemanager: Ist hier ein > gelbes Frage oder Ausrufezeichen zu entdecken?? > > Erzähl bitte auch was über deinen WLAN Router..
Ja ok, wird erledigt... bin gerade beim Installieren des SP3 (nachdem ich das SP2 installiert habe)...
Ich verstehe nicht ganz, wie du das mit dem Browser meinst? Soll ich nun IE7 installieren oder soll ich besser Firefox verwenden? Was soll ich denn für ein Antivirus Programm verwenden? Reicht Freeware (AVG) in Kombination mit SP3??
Zum Router/Modem:
Es ist ein Gerät der Firma Thomson; ist ziemlich neu, habe es vor ca 1 monat von meinem Anbieter neu bekommen. Ich kenne mich in dieser Hinsicht nicht gut aus, aber ich denke es ist ein Modem. Es hat eine Antenne für WLAN und 4 Ethernet Ports, die ich direkt mit einem Netzwerkkabel mit dem PC verbinden kann. Auf der Rückseite steht: THOMSON TG585 v7; SSID:ThomsonF5D1D1...
Das Modem funktioniert einwandfrei mit meinem Laptop...
LG