Ansicht:   

#467283 Warum die Oma? (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 08.05.2024, 11:23:34
(editiert von Johann, 08.05.2024, 11:37:16)

> Für mich nicht! Wenn Türken nicht (intolerante) Muslime sein müssten,
> könnten sie mit den neutestamentlich-christlichen Griechen ein Herz und
> eine Seele sein.

Ist doch Chauvinismus, die Gruppierung ist dann auf die Religion bezogen.
Wir sind aber alles Menschen, die sich idealerweise gegenseitig unterstützen sollten.
Da steckt eher viel Politik dahinter, vor allem bei Erdogan und seiner AKP, besonders vor Wahlen.
Beim letzten großen Erdbeben in der Türkei waren die griechischen Spezialkräfte doch die Ersten, die schon wenige Stunden nach der Meldung noch in der Nacht mit Höchstgeschwindigkeit zur Hilfe eilten. Geht also, vom Prinzip her.
Andererseits wird sich da ständig mit Territoriumsverletzungen von Marine und Luftwaffe gereizt, Zypernkonflikt ungelöst, illegale Migration seitens der Türkei nicht verabredungsgemäß eingedämmt et ct.
Zudem war Griechenland ja vor nicht allzu langer Zeit von der Türkei besetzt, eigentlich Schnee von gestern aber das haben die Griechen denen auch noch nicht vergessen.
Hier im Haus wohnt über uns eine türkische Familie. Meine LG, Griechin, verstand sich mit denen super, ich auch. Was soll das alles also?Man kann sich harmonisches Miteinander auch schwer machen. [image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz