Ansicht:   

#466758 Preis für Motorölwechsel, ist das so okay oder eher teuer? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 11.04.2024, 10:28:56

Hätte ich meinen damaligen A180CDI Euro 5 behalten, dann wäre so eine Werkstatt das richtige gewesen!
Der brauchte zwischendurch auch mal einen Ölwechsel.
Denn durch Kurzstreckenverkehr regenerierte der DPF nicht und durch die Versuche beim jedem Neustart und der zusätzliche Treibstoff, der wurde ins Öl eingetragen.
Soll heißen, es gab irgendwann eine Warnung, dass zu viel Öl im Motor wäre!
Abhilfe seitens des Herstellers gab es nicht, weshalb ich dann auf einen Benziner umgestiegen bin und keine Probleme mehr hatte.
Tat mit leid das ich den Wagen abgeben musste, aber ging nicht anders.
Den hat aber ein Kollege gekauft, für seine Eltern und die waren sehr zufrieden damit.
Das Ölproblem gab es weiterhin, da er aber seine Wartung selber macht, war auch ein Ölwechsel zwischendurch kein Problem.
Denn er wusste ja von dem Problem.

Der Mercedes W169 A180CDI war genau das richtige Auto für mich.
Der Nachfolger ein W246 B200, war da fast schon zu groß.
Ich habe es halt nicht so mit großen Auto, ich bin eher der Kompaktklassefahrer.
Angefangen vom Audi 50 LS, Polo Coupe GT, Golf 2 GTI, Corrado G60, bis jetzt zum W247 B200.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz