Ansicht:   

#462277 Den Probelauf muss ich auch empfehlen... (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 26.08.2023, 00:11:37
(editiert von Hackertomm, 26.08.2023, 00:18:52)

> Das sind unter anderem Gründe, warum ich um alles von HP mittlerweile
> einen Bogen mache.

Und ich mache einen weiten Bogen um Lenovo Geräte!
Hier im Forum habe ich ja mal beschrieben, was ich da für Probleme hatte, einem Lenovo PC ein simples Windows 10 zu verpassen!
Der PC war auch WIN11 kompatibel, wollte aber weder eine Windows 10, noch ein WIN11 Image auf einem USB-Stick akzeptieren!
Er Bootete zwar, startete auch das Setup, fand aber keine Treiber für das Gerät!
Ich musste bei Lenovo ein Reparaturimage runterladen, was ewig dauerte undd amit dann einen USB-Stick erstellen, was auch ewig dauerte.
Damit lies sich der PC dann wiederherstellen, allerdings mit einem recht alten WIN10!
Danach folgten dann Stundenlange Updateorgien, bis der PC wieder auf dem aktuellem Windows 10 Stand war!
Und die Ursache war ein defektes Ram Modul!
Der PC hatte davon zwei und eines war Defekt, was aber nur ein spezielles Lenovo Test Programm erkannte!
Das Modul habe ich dann gebraucht erworben, hat den User 17Euro gekostet, aber der PC läuft seitdem klaglos und mittlerweile sogar mit offiziellem WIN11 Update von MS.
Wenn ich den Ärger und die Arbeitzeit bezahlen liese, dann wäre es sehr teuer geworden!
Aber seitdem hat dieser Hersteller bei mir verschissen!

Bisher hatte ich noch nie solchen Ärger mit einem PC, wie mit dem Lenovo Ding!
Selbst bei meinem gebrauchten HP Elitebook 8560w, war es einfach Windows 10 zu Installieren oder WIN11.
Da musste ich nur ein paar kleine Treiber suchen, die ich im Netz auch fand.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz