Ansicht:   

#462249 Den Probelauf muss ich auch empfehlen... (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 25.08.2023, 00:29:48

> Lüfter am Notebook, da muss ich ebenfalls ran, das Ding wird in letzter
> Zeit recht heiß.
> Aber von Unten komme ich da nicht ran, da muss die Deckplatte Oben raus und
> die Tastatur, dann komme ich an den Lüfter und den Kühlkörper ran.

Ich fürchte, ich wiederhole mich: Trotz einer ausführlichen und Schritt-für-Schritt-Anleitung per Youtube-Video schrecke ich immer wieder zurück, da bei meinem HP Notebook sage und schreibe 54 Schrauben unterschiedlichen Kalibers und etliche hochsensible Steckverbindungen zu lösen sind, sprich, das Notebook fast vollständig zerlegt werden muss, um an den Lüfter zu gelangen.
Hintergrund: HP wünscht nicht, dass an seinen edlen, semi- bis hochprofessionellen Geräten herumgebastelt, sondern ein qualitfizierter und lizenzierter Reparatur-Service aufgesucht wird. Unter 100 € würde ich da nicht wegkommen. Bei Acer habe ich ein Notebook gesehen,, bei dem eine kleine Bodenklappe entfernt werden muss (4 Schrauben), um den defekten gegen einen intakten Lüfter auszutauschen. Klappe zu, Schrauben rein, Affe tot. Beim HP muss wegen der Steckverbindungen noch ein ausführlicher Test gemacht werden, bevor man wieder vertrauensvoll arbeiten kann.
Wenn ich's dann doch noch vor Weihnachten schaffe, kommt hier ein großes "HEUREKA!" rein.

Auskunft von Google:

"Warum rief Archimedes Heureka?
Wie die Legende sagt, soll Archimedes vom Geistesblitz getroffen vor Freude aus der Wanne gesprungen und nackt nach Hause gerannt sein, laut »Heureka, heureka« schreiend, was bekanntlich bedeutet »Ich hab's gefunden! «

Nackt durchs Haus rennen werde ich nicht, aber zur Feier des Ereignisses eine "Hex vom Dasenstein" entkorken (oder aufschrauben) und hinter den Knorpel rascheln.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz