Ansicht:   

#462238 Den Probelauf muss ich auch empfehlen... (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 24.08.2023, 18:58:55
(editiert von RoyMurphy, 24.08.2023, 19:11:24)

> Von welchen Kacheln du redest ist mir völlig rätselhaft?
> Bei mir gibt es selbst bei WIN11 keine "Kacheln", nur die üblichen
> Programmverknüpfungen, die man von Win7, Win 10 und Win11 her kennt!
> Woher also deine "Kacheln kommen, ist mir ein Rätsel!

Nach der Erstinstallation von Windows 10 bin ich erschrocken über das Klickibunti von "Kacheln" für installierte Software. Da der Windows-Standard-Desktop (noch?) nicht verfügbar war, installierte ich "Startmenü 8" (Classic Menü von IObit aus Windows 7 "extrahiert") und war so froh, dass nun wieder Symbole auf einem wechselnden Bildhintergrund abgebildet waren und auch noch sind.
In den Einstellungen kann jederzeit auf den Windows-10-Kacheldesktop gewechselt werden - habe ich bisher ein paar Mal gemacht und Augenkrebs bekommen. Vielleicht für Gamer und Fassadensprayer ganz lustig, für mich nicht.

Nachtrag: Das meinte ich mit Kachelklickibunti, das man wegkonfigurieren konnte. Mit Startmenü 8 ist das wesentlich einfacher:

Seit dem Update auf Windows 8.1 können Anwender direkt in den Desktop-Modus booten, ohne vorher über die Kacheloberfläche zu gehen. Wir verraten, wie es geht.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz