Ansicht:   

#462234 Den Probelauf muss ich auch empfehlen... (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 24.08.2023, 17:40:06

> Von welcher "älteren" Software reden wir hier?
> Können eigentlich nur ältere 8 Bit Programme sein.
> Da hatte ich en 2/3 kleine Tool, mit denen aber schon WIN7 nix mehr
> anfangen konnte!

Windows Live Mail 2012 - genial einfach, leider von MS verstoßen wegen neuer Sicherheitsregeln, die nicht mehr unterstützt werden: Hotmail und Googlemail werden nicht mehr akzeptiert, die meistgenutzten E-Mail-Adressen von GMX.net und Web.de wohl. Aber vor allem die Kategorienbildung von E-Mail-Empfängeradressen erfordert keine langwierigen Kraftakte wie z.B. bei den webbasierten E-Mail-Clients.s
>
> > *) fast: Seit einem früheren Windows-10-Update macht der Mauszeiger in
> > unterschiedlichen Zeitintervallen Zicken, welche auch die Tastatur
> > einfrieren lassen, die weltweit beklagt werden. Nur konnte bislang
> > Microsoft selbst keine Lösung anbieten, z.B. welche KB-Nummer zu
> > deinstallieren wäre, um das Manko zu beheben.
>
> Diesbzgl. hatte ich da nie Probleme, obwohl ich eine uralte optische
> Kabelmaus verwende, die allerdings von MS stammt.
> Probleme hatte ich etwas mit einem Funkmaus/Tastatur Set MK270 von
> Logitech, dass ich eigentlich für den Raspberry PI benutze.
> Da half aber die Software Setpoint zum Einstellen der Maus von Logitech.
>
> > Die vollständige Deinstallation der Logitech-Softwares "Setpoint" (für
> > die Tastatur) und "Options+" (für die Maus) und Reinstallation nach
> > Systembereinigung mit Bordmitteln (Verzicht auf Utilities) brachten
> keine
> > Besserung.
>
> Scheint sich da um ältere Hardware zu handeln oder?
Manche sagen, mein HP Prodesk 400 sei doch schon veraltet. Vorhin wurde das aktuelle BIOS installiert, HP Support meldet Hard-, System-, Treiber- und Arbeitssoftware fehlerfrei. Also, was will man mehr.
>
> Windows 10/11 als Bastelware zu vezeichnen ist recht kühn.

Seit der Ablösung der Desktopoberfläche mit Startsymbolen für die installierte Software - meistens genügen die Taskleisteeintragungen der wichtigsten Programme - durch "Kacheln", die z.T. auch noch blinken, und der Zweigleisigkeit in der Darstellung der Systemsteuerung kommt's zuweilen zum Zähneknirschen über das Gewusel. Linux Mint (z.B.) enthält zwar alles, was ein PC braucht, die Kompatibilität mit Microsoft Software und deren Dateiformaten ist aus meiner Sicht eben nicht gewährleistet - und derlei "Bastelarbeiten" mag ich auch nicht (mehr), denn meine Restlebenszeit ist zu kurz.

> Ich nutze Firefox als Browser und ab und zu den Systemeigenen EDGE.

Ich bin jetzt auf Brave umgestiegen, der macht, was ich will - ohne aufwändige Anpassungen.

Sackl Zement aber auch! Und wieder habe ich versäumt, den hier fälligen Beitrag mit Notepad++ zu speichern und zu vervollständigen. Erst beim Absenden wurde angezeigt, dass man bereits abgemeldet ist.  :crying:

Jetzt aber ab die Post - zuvor den Beitrag sichern, damit nicht wieder der Abmelder zuschlägt.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz