Ansicht:   

#462213 Den Probelauf muss ich auch empfehlen... (nt.netz-treff)

verfaßt von me3, Dohma, 23.08.2023, 18:38:15

Normalerweise sollte W11 auch auf deinem Rechner problemlos laufen. Ist aber halt Theorie.
Ich habe auf meinem Desktop W11 und auf beiden Notebooks W10. Alles Proversionen. Zusätzlich auf dem Lenovo Zorin OS als Linuxdistribution im Dualboot. Gundsätzlich stört mich an beiden Windowsversionen dieses ständige Updaten. Früher wußte man den 2. Dienstag im Monat gibt es Updates. Später dann 2 mal im Monat. Aber jetzt? Dann werden unter W11 einige Hardwaregeräte einfach nicht mehr unterstützt. Andere Geräte werden unter W10 problemlos erkannt und angesprochen, unter W11 einfach nicht. Wie das unter dem W11 Nachfolger wird weiß noch keiner. Der Onlinezwang nimmt derzeit immer mehr zu. Deswegen will ich Linux testen. Das Zorin OS richtet sich an Windowsumsteiger. Optisch sehr weit an Windows. Alle Hardwarekomponenten wurden problemlos erkannt. Auch mein Kyocera- MuFu- Netzwerkdrucker wurde erkannt und problemlos angebunden. Gedruckt habe ich auch schon ohne Probleme. Sogar Scannen klappt. Büroprosuite, Internetbrowser und Mailprogramm sind die selben, wie ich unter Windows nutze. Also auch dort schonmal keine Probleme.
Ich hab den Test nicht bereut. Die Erfahrung kommt mit der Zeit. Anleitungen und Hilfen findet man reichlich.
Zu deinem Logitechproblem. Ich habe genau die selben beiden Programme für Maus und Tastatur. mir sind diese Ruckler bisher nicht aufgefallen.
Ähnlich gelagertes hatte ich auf meinem kleinen Acernotebook mit der Intel Grafik. Ich hatte wegen Problemen einen ganz aktuellen Treiber von Intel installiert. Windows kannte den noch nicht und hat den stehenden Fußes durch den "aktuellen" von Windowsupdate ersetzt. Jetzt habe ich per Gruppenrichtlinie sämtliche Treiberaktualisierungen unterbunden. Nur die Windowsupdates werden werden aktuell installiert. Seitdem läuft das NB anstandslos.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz