Ansicht:   

#462167 Den Probelauf muss ich auch empfehlen... (nt.netz-treff)

verfaßt von me3, Dohma, 16.08.2023, 20:41:06

Ja, ja die vielgepriesenen elektronischen Helfer und Alleskönner. Ich habe auch das Backupprogramm des einen großen Anbieters schon viele Jahre. Das gibt es derzeit sogar gratis zu WD- und Crucial-SSDs dazu. Backups haben bis jetzt immer recht gut funktioniert. Mit der Klonfunktion bin ich letzte Woche klassisch auf dem Bauch gelandet. Ich wollte die SSD in meinem Notebook mit einer doppelt so Großen ersetzen. Da soll ein Dualboot mit Linux drauf. Im Februar hat das Klonen im anderen NB perfekt funktioniert. Nach 15 Minuten lief alles von der neuen SSD. Aber hier ging alles schief was konnte. Beim ersten Mal wurde der gesamte Speicher Windows geschenkt, obwohl ich vorher die Platte in 2 gleichgroße Partitionen geteilt hatte. Beim 2. Versuch startete die neu Platte nicht mehr. Und weils so schön war, wurde auch die ursprüngliche Platte mit gekillt. Ein Glück, das ich mir beim Kauf damals das Recoverylaufwerk erstellt hatte.
Aber jetzt läuft wieder alles. Und die erste Distribution konnte ich schon testen.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz