Ansicht:   

#461777 Nostalgie..... (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 31.07.2023, 11:48:14
(editiert von Hackertomm, 31.07.2023, 11:51:05)

Die PH und die Funkerkaserne in Esslingen, die sagen mir noch was.
Damals als Schüler, war ich in den Sommerferien, meist ein paar Wochen bei einer meiner Oma´s in ES-Wäldenbronn, wo auch die Funkerkaserne und die PH lagen.
Ein Rotkreuzkamerad leistete seinen Wehrdienst noch in der Funkerkaserne ab, kurz bevor der Standort aufgelöst wurde.
Er hatte sich zuerst beim DRK Verplichtet, entschloß sich dann doch seinen Wehrdienst abzuleisten.
Da er in ES-Berkheim wohnte, war ES-Wäldenbronn und die Funkerkaserne sehr "Heimatnah".
Wenn ich da an meinen Schwager denke, der leistete seinen Wehrdienst da ab, wo andere Urlaub machen, auf Sylt!
Der fuhr auch noch ein paar Tage auf der alten Gorch Fock, als Wehrpflichtiger.
Auch war ich einmal auf dem Jägerhaus in einer Ferienfreizeit.
Was die Bundeswehr angeht, da war ich froh, dass ich da schon ein Auto hatte und mein Arbeitgeber etwas Spritgeld dazuschoß.
Denn mit der Bahn wäre das teilweise ein umständliches Reisen gewesen.
Da kam einiges an Kilometer zusammen, denn ich war neben dem Wehrdienst oft auch unter der Woche Abends zu Hause, wenn es sich machen lies.
Ich hatte da noch 15 Monate Wehrdienst und spekulierte u.a. auch auf den 2er Führerschein beim Bund.
Was aber dann wegen einer neuen Vorschrift und zu wenig Restdienstzeit nicht klappte.
Denn mit der Grundausbildung und anschließender Sanausbildung, war ich da gut 24Wochen beschäftigt.
Wobei mir die Sanausbildung später im DRK einiges brachte, da ich den Kameraden da einiges voraus hatte.

--
[image]

 

gesamter Thread:

  • Nostalgie..... - Hackertomm - 30.07.2023, 20:02:38 [749 Hits] [Board][Mix]
    • Nostalgie..... (ed) - RoyMurphy - 30.07.2023, 23:11:07 [700 Hits]
      • Nostalgie..... (ed) - Hackertomm - 31.07.2023, 11:48:14 [641 Hits]
Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz