Ansicht:   

#461516 Kartoffelpürre mal anders (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 18.07.2023, 18:30:41

> Also, Penny und LIDL haben hier eine ganz brauchbare Hausmarke
> Kartoffelpürree, der Hersteller sitzt in 19230 Hagenow.
>
> Da soll man 500ml Wasser und 200ml Milch auf 115g Pulver nehmen. Wenn man
> 50ml weniger Wasser nimmt, wird das auch kräftiger. Butter oder so ergibt
> bei mir eher "Matsch".

700ml Flüssigkeit ist auf jeden Fall zuviel!

Meist ist es 500ml Flüssigkeit, Wasser oder Milch oder beides.
Pfanni "das Komplette" verwendet 400ml Heißes Wasser, wo dann nach Abschalten der Platte und wegziehen des Topfes noch 100ml kaltes zugegeben wird.
Aber diese Pürree ist mir zu pampig, ebenso das von Rewe "Beste Wahl" das Komplette!
Kartoffelprodukte der Meklenburger Kartoffelveredelung, die findest bei uns in der Gegend nicht.

Und selbst wenn ich die rel. Geschmacksneitralen Pürree mit etwas Salz und Muskatnuss nachwürze, bleibt es trotzdem pampig.

Was "Geschmäcker von früher" angeht, so habe ich in Esslingen einen Laden, der z.B. Erdnusssplitter anbietet, die genau so schmecken, wie ich sie als Kind kannte.
Auch hat er Lakritzkätzchen, offen, die man dann 50Gr od. 100Gr. weise kaufen kann.
Sind dann bei mir meist 250gr.
Aber leider war ich da in dem Laden, dem "Haaga Schokoladen" in Esslingen, zuletzt vor Corona!
Der Laden lohnt immer einen Besuch!
Sehr guter Service, sehr gute Bedienung und Artikel, die man meist nirgends mehr findet!
Auch wenn man z.B. ein Kinderhaus oder Kinderküche auffüllen will, findest da mit Sicherheit das Passende.
Auch die Einrichtung ist schön alt, was dem Abiente keinen Abbruch tut, im Gegenteil!
Einer der wenigen Alteingesessenen Läden, die es in Esslingen in der Fußgängerzone noch gibt!
Handyshop, Bäckerschops, Friseeushops und 1-Euro Läden, machen da mittlerweile die Mehrheit aus!

Auch zu Weihnachten auf dem Weihnachtsmarkt, war ich zuletzt vor Corona!
Da holte ich u.a. "Lebkuchenbruch" im Verkaufsshop von Lebkuchen Schmidt Nürnberg.
Dass sind dann große Elisenlebkuchen, 500 od. 600 Gr. in einer Tüte.
Auch Pfeffernüsse gibt es da als Bruchware.
Aber "Bruch" hatte ich noch nie, höchsten mal einen etwas zerdrückten Lebkuchen oder Pfernüsse.
Was aber dem Genuss keine Abbruch tut!
Ich sollte doch mal wieder durch Esslingen schlendern, da war ich 2-3 Jahre nicht mehr!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz