Ansicht:   

#461418 Edeka, Fehlende Artikel. (nt.netz-treff)

verfaßt von DUMIAU, 10.07.2023, 23:28:59

> Was Eigenmarken angeht, da reagiere ich recht kritisch!
> Denn meist sind dann diese Produkte keine Ersatz für die Originalmarken.
> So habe ich z. B. Gut&Günstig Haselnussriegel vernichtet, die als Ersatz
> für Hanuta Riegel gedacht waren.
> Aber die Dinger waren ungeniesbar und völlig überzuckert.
> Da habe ich mir einen halben Riegel angetan und der Rest wurde vernichtet.
> Seither versuche ich nur Eigenmarken zu kaufen, wo man ich viel falsch
> machen kann, wie z.B. Cornflakes von Rewe.
> Aber auch das Kartoffelpürree, welches es bei Rewe gibt, ist ebenfalls
> pampig und für mich rel. Geschmacklos.

So viel zum Thema das die Eigenmarken ja bei den Gleichen produziert würden wie die Markenprodukte, mag sein aber eben nicht mit der selben Rezeptur und Qualität.

Tja, die Einkäufer müssen wohl erst noch lernen das sie nicht mehr die Preise diktieren können. Irgendwann ist eben die Talsohle erreicht und die Lieferanten müssen Preise anheben. Wenn die Landwirte lieber nicht mehr anbauen als zu den gebotenen Preisen zu liefern ist eben Ende der Fahnenstange, oder wenn sie sich neue Kunden suchen die besser zahlen. Bisher war es wohl so das Sie bei ihren Lieferanten ankündigten und damit klar war das der Lieferant den EK für die Kette entsprechend senkt, nur spielen sie bei dem Spiel nicht mehr mit. War wohl ein Fehler der Supermarktketten das sie während Corona und Kriegsbeginn die Preise in die Höhe jagten und bei weniger verkauften Waren Umsatz und Gewinn gesteigert haben, was ja bedeutet das Sie die Marge drastisch erhöht haben müssen. Das die Lieferanten da auch einen Teil wollen ist wohl klar.

In der Autoindustrie müssen die Einkäufer auch gerade lernen das die Zeiten automatisch sinkender Preise vorbei sind. Alte Zulieferer fallen weg oder werden von Anderen aufgekauft und Neue kommen nicht mehr dazu weil eine Firma die neu anfängt die Auflagen gar nicht finanzieren könnten.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz