Ansicht:   

#461382 Edeka, Fehlende Artikel. (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 08.07.2023, 15:29:42

> Da schießt sich der Edeka Konzern grad selbst ins Bein.
>
> Die" freien" Edeka Kaufleute haben allesamt einen festen Vertrag mit Edeka.
> Darin auch die Klausel, daß sie 20% der Ware am freien Markt zukaufen
> dürfen. Meist ist das regionales Obst/Gemüse, Getränke......
> Unser örtlicher Händler hat hier alle Produkte von Mars zugekauft ( Uncle
> Bens....) - also genau die Waren die Edeka aus den Regalen verbannt
> hatte :teufel:
>
> Der Edeka Konzern musste hier wortlos zusehen. Möglich daß künftig die
> Verträge entsprechend geändert werden.

Mein Edeka hat auch einiges Regional im Angebot, aber Hauptsächlich Obst, Früchte und Gemüse.
Was z.B. Erdbeeren angeht, da gehe ich zum Stand, oben an der Straße, da gibt es die selben Erdbeeren wie im Edeka und vermutlich frischer.
Der Weg ist ungefähr, von der Länge her, der selbe, nur die Richtung ist gegensätzlich.
Und was Spargel anging, da gab es rings um Neuhausen mindestens drei Spärgelstände, alles vom selben Anbieter aus dem Badischen.
Auch gibt es rings um Neuhausen einige Erzeuger von Gemüse, Früchten etc.
So gesehen, haben wir da ein rel. gutes Angebot, da kann ich nicht meckern.
Dazu käme dann noch der Wochenmarkt dazu, den ich aber nicht besuche, wohl aber meine Mutter, die da einkauft.
Gut, Metzgerwaren, da muss ich mit dem Leben, was ich im Edeka bekomme oder bei der Metzgerfiliale in der Ortsmitte.
Auch was Backwaren angeht, denn einen Bäcker, der selber bäckt, den gibt es schon lange nicht mehr.
Dafür habe wir vier Filialen diverser Bäckerketten.
Aber wenn ich gescheiten Kuchen haben will, der mir schmeckt, da fahre ich in den Nachbarort Sielmingen.
Das ist zwar auch eine Filiale einer Großbäckerei, aber das Zeugs kann man Essen.
Auch haben die im Herbst den besten Zwiebelkuchen!
Dem man dann auch ansieht, dass er noch handwerklich hergestellt wurde!
Bei einigen anderen Filialbäckern, da sieht es aus, wie Maschinengemacht, ein Kuchen sieht aus wie der andere und so schmeckt er dann auch.
Bei meiner Bäckerfiliale stehen meist zwei Zwiebelkuchen, und beide sehen etwas unterschiedlich aus, da sieht man, dass da noch Handwerklich gearbeitet wurde.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz