Ansicht:   

#461192 Nina dreht schon wieder durch (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 23.06.2023, 12:48:55
(editiert von Hackertomm, 23.06.2023, 13:00:27)

> In Kassel hat es stellenweise ganz übel geschmettert.
> Im Auto hat es sich wie Pistolenschüsse angehört.

Kenn ich, sowas ist übel, vorallem, wenn das Auto dann Einschläge aufweist.
Hatte ich einmal, mit meinem VW Corrado G60, geschätzter Schaden rund 2600 Euro.
Nur zahlte die Versicherung nur "Dellen Drücken", was halt bei Scharfen Kanten und Falzen nicht geht.
So wäre die Schadenssumme höher gewesen, denn einige Dellen hätte man nicht drücken können, entweder weil man da nicht rankam oder man sie anders ausbeulen hätte müssen.
War damals ein Großschadensereignis, eine Gewitter und Hagelfront, die quer über einige Orte zog.
Ich damals sofort meinen Versicherungsfritzen im Nachbarort angerufen und von dem Hagelschaden berichtet.
Bei ihm war aber nicht nichts von Unwetter zu sehen.
Aber am Tag danach rief er mich an, wegen einem Termin zum Begutachten des Hagelschadens!
Der Termin war dann in einem Omnibusunternehmen bzw. dessen Hallen und es waren viele Gutachter von unterschiedlichen Versicherungen da und man konnte auch kleinere Schäden sofort beheben lassen!
Den Schaden lies ich nicht richten
So lies ich mir die Schadenssumme später Ausszahlen, bei der spätger folgenden Inzahlungnahme des Wagens, für einen Neuwagen.

> Sehr überraschend war, wie schnell das Wasser in den Straßen angestiegen
> ist. Auch an Stellen, an denen man das aus langjähriger Erfahrung nicht
> erwartet hätte.

Gar nicht überraschend, denn durch den Hagel und auch dadurch runtergerissene kleine Äste und Laubwerk wird die Kanalisation sofort verstopft und das Wasser steigt sehr schnell.
Dumm, wer dann ungünstig steht oder gar in einer Unterführung stehen bleibt!
Da fängt dann das Auto zu Schwimmen an oder taucht ab.
Wenn der Hagel dann später wieder getaut ist, läuft das Wasser auch ziemlich schnell wieder ab.

Allerdings ist dann eine Reinigung der Straßen, Abflüsse und Kanälen fällig, bevor das nächste Unwetter kommt.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz