Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416556 OT: Geltungsbereiche (verkehr.kfz)

verfaßt von neanderix, 08.10.2017, 20:46:53

> > > > Im Übrigen: Was hast du denn damals überhaupt statt "ISDN
> Tohuwabohu"
> > > > benutzt?
> > >
> > > VoIP.... über eine Fritzbox....... bei 1&1. Bis heute....
> >
> > VoIP ist für mich der größte Mist des Jahrhunderts!
>
>
> Dann musst du im übernächsten Jahrhundert auf eine andere Lösung warten.

Weiss ich. Ändert aber exakt gar nichts an meiner meinung dazu - mit der ich nicht alleine stehe

> Warum bitte soll das der größte Mist sein? :kratz:
>
> Nenn wenigstens 2 Gründe...

1. Weil ein IP-anschluss für paketvermittelte Daten gemacht ist - das sind aber Telefongespräche zunächst nicht, die werden künstlich dazu gemacht. Deswegen gab und gibt es bei VoIP immer mal wieder Latenzen, die sich in aussetzern bemerkbar machen - immer dann wenn ein paar pakete den Umweg über Florida oder die Ukraine nehmen ...

2. Fax funktioniert auf solchen leitungen bis heute nicht vernünftig und zuverlässig. Und ja, Fax ist immernoch wichtig.

3. Bei Inhouse Netzwerkproblemen funktionieren weder Internetzugriff noch Telefonie. Gut wer da ein Mobiltelefon hat ..
Wir haben z.B. keine Inhouse-IT mehr, wir arbeiten mittels Virtualisierung auf Servern in NL - ich hab z.B. nur noch einen ThinClient auf dem Tisch.
Netzwerkprobleme oder gar-ausfall? Dann ist auch keine Telefonie mehr möglich.
Hatten wir schon 2 mal seit einführung der Netzwerktelefonie ..
Wir waren fast 3h von außen nicht erreichbar....

4. es ist immer schlecht, die Gesamte Kommunikation auf einen "Single Point of Failure" zu reduzieren. kommt der Fehler, geht gar nichts, siehe oben.


Weltweit "Stand der Technik" ist es nur aus einem Grund: den Providern war und ist es zu teuer, zwei getrennte Netze zu pflegen.

Volker

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28967 Beiträge in 2243 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 63 User online (6 User, 57 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^