> > > Ansonsten sehe ich bei Regen und 150 oder 160 kein Problem,
> > Dann mach mal unter diesen Bedingungen eine Voll - oder, wie sie korrekt
> > heißt, Notbremsung.
>
> Wieso denn? Er sprach nur davon, dass man locker 150-160 fahren
> kann. Von Bremsen war nicht die Rede. Das kann man unter
> diesen Umständen eh viel besser am nächsten Brückenpfeiler. Sieht scheiße
> aus, klappt aber prima - so schnell ist man selten von 160 km/h auf Null
> 'runter!
>
> > Ich hab meinen Wagen auf 90 gebremst, neben an "flogen" sie mit 160
> vorbei.
> > Hatten die alle Radar oder was?!
> > (Wenn bei 110 schon Stufe 2 nötig ist, ist bei 160 und gleichem Regen
> NULL
> > Sicht!)
> >
> > Ich verstehe es einfach nicht mehr - "angepasste Geschwindigkeit"
> scheint
> > für die mehrheit "für Weicheier" zu sein - wenn ihnen der Begriff
> überhaupt
> > etwas sagt.
>
> Das sind vermutlich alles Fälle, wo die PS-Zahl des Autos nicht an den IQ
> des Fahrers angepasst wurde.
Der ist Böse ... aber gut und stimmt
> Wenn auf den von mir benutzten
> Autobahnen Regen fällt, wird es in der Regel schon so ab 80-120 km/h
> problematisch, weil die Gischt schon so hoch ist wie ein gewöhnlicher PKW.
Eben. Das wird auch der Grund sein, warum manche Deppen in der Situation die NSL einschalten ...
> anders, aber ich bin in vielen Dingen ja auch lieber ein lebender Feigling
> als ein toter Held.-schulterzuck-
Da sind wir schon zwei ...