Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#413869 Kann Facebook nützlich sein? Ja, auf jeden Fall. (web.socialnet)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 22.07.2017, 22:35:35

> > Abgesehen von Deinem Link lautet meine Antwort: ja.
>
> Kann ich bestätigen, nur geht's mir witzigerweise so, dass ich durch
> Facebook erst viele Leute aus meiner Heimatstadt (in der ich ja lebe)
> kennengelernt habe. Vor allem die "Gruppen" da bringen's. Ich bin
> inzwischen Admin einer solchen mit über 8000 Mitgliedern (von denen
> freilich die wenigsten aktiv sind) und wir unterhalten uns dort über unsere
> schöne Stadt. Man kann auch mit ein paar Mausklicks eine neue Gruppe
> aufmachen und dabei festlegen, ob die öffentlich sichtbar oder geheim sein
> soll. Da bin ich auch in der einen oder anderen Foto- oder Geschichtsgruppe
> und ich hab auch schon Gruppen aufgemacht nur um Fotos von Teilnehmern
> eines Treffens zu zeigen. Oder dann die "Verschenk's"-Gruppen ...

Ja, die Gruppen sind ziemlich gut. Bei mir sind es die Elite: Dangerous - Gruppen, die von unserem Tierschutzverein, die aus meiner Heimatstadt und diverse andere Spezialgruppen wie "Da kotzt das Texterherz".

>
> Auch den zugehörigen Messenger find ich grandios, weil er so perfekt die
> Cloud nutzt. Ich kann eine Konversation bequem auf dem Rechner führen - und
> hab doch alles auf dem Smartphone und kann sie dort weiterführen - genial
> im eigentlichen Sinne des Worten.

Ich fahr da mehrgleisig. Hauptsächlich verwende ich Telegram, aber der Facebook-Messenger ist halt oft der gemeinsame Nenner. Ist im Prinzip das Gleiche, Telegram ist aber insofern recht nett, weil man keine Adminrechte zum Installieren braucht (landet alles im Userverzeichnis) und ich mittlerweile viele wichtige Kontakte auf dieser Plattform habe. Whatsapp verweigere ich aber. Erstens brauch ich nicht noch einen Messenger und zweitens hab ich da irgendwie eine gewisse Abneigung.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
27754 Beiträge in 2167 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1203 registrierte Benutzer, 33 User online (0 User, 33 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^