Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 12.October.2016, 20:28:10 in der Kategorie ot.haushalt

Wie Fliesen schneiden ohne Ausschuss? - Es ist vollbracht.

> Ich dachte immer, Glaskeramik sei besonders empfindlich, aber vielleicht
> stimmt das ja gar nicht.

Ne, im Gegenteil, das ist ja der Clou an der Sache. Die Felder kann man problemlos mit Metallschabern bearbeiten wenn's sein muss. Zumindest die original Ceran-Felder von Schott, das ist konkret hartes Material, hatte ich schon vor Jahrzehnten in jungen Jahren und aktuell im Einsatz, no problem.
Das einzige, was optisch unschön ist aber auch am verwendeten Geschirr liegt, ist der Metallabrieb der Geschirre auf den Heizflächen mit der Zeit. Das schadet nichts, kriegt man mit kräftigem Handeinsatz und Glaskeramik-Reiniger aber auch wieder weg, wenn's einen stört.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz