Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 21.September.2016, 21:12:58 in der Kategorie ot.kultur

Kennt ihr ... Jean Pütz? - Yoo, an unserer Berufsschule hatte er auch

Im Computerclub bzw. eff-eff wurde seinerzeit auch noch recht viel Elektronik gebaut, das fand ich toll, weil ich mich dafür schon immer interessierte. Ich hatte da Elektronik-Baukästen, Computer 1982 (TI 99 4/a) und ein Jahr drauf C64, aber auch nur, weil ich meine Oma als Generalfeldmarschall dafür gewinnen konnte. Ansonsten hat meine Mutter ähnlich wie Deine Eltern reagiert. Die geilen Sachen musste ich immer über Oma durchboxen lassen  :lookaround:
Jedenfalls führte das zu wenigstens einer abgeschlossenen Elektroniker Ausbildung, na ja, und heute bin ich selbstständige one-man-Band mit Programmierjobs und auch mal mehr oder weniger zufrieden...
Aufregend war's aber damals schon, als man mit selbstgebautem 300 Baud Akustikkoppler die ersten, wenigen Computer weltweit anwählen konnte. Mutter war das suspekt, was ich da mit dem Telefon machte, das musste ich machen wenn sie weg war. Die schloß zwar die Wählscheibe ab, aber aufgrund langjährigen Studiums allerlei Hobbybastler-Sendungen war ich da ja bestens gewappnet  :-D
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz