Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 28.September.2016, 20:09:14 in der Kategorie ot.kultur

Kennt ihr ... Jean Pütz? - Yoo, an unserer Berufsschule hatte er auch

> Na ja, mal nicht übertreiben. Ich habe das damals auch öfters geschaut, bis
> der anfing andauernd nur irgendwelchen Bio-Kram zu kochen. Waschmittel,
> Parfüm, Puder, Wandfarbe usw.
> Das war mir zu boring,

Gerade diese Sendungen, speziell den Waschmittelbaukasten und die kosmetik zum Selbermachen, habe ich regelrecht verschlungen, konnte man bei diesen Sendungen doch auch etwas darüber lernen, was in industriell hergestellten Waschmitteln und Kosmetika so alles drin ist.
Mit dem Waschmittelbaukasten der Hobbythek wasche ich z.B. seit mehr als 4 Jahren, auch wenn ich mir die Komponenten mittlerweile im ganzen Netz zusammensuchen muss (nein, die Komponennten, die bei www.spinnrad.de erhältlich sind, sind nicht alle Original, dasselbe gilt auch für diejenigen Komponenten, die bei www.jean-puetz-produkte.de erhältlich sind. Bei letzterem enthält z.B. das Pulver-Grundwaschmittel Zeolithe - die sind aber laut Hobbythekbuch im Pulver nicht enthalten.
Und das Schaumex-Konzentrat von spinnrad basiert im Gegensatz zum Original nicht auf Silikonöl - und ist deshalb nach meiner Erfahrung auch nicht ganz so wirkungsvoll. )

Seit ich mit dem Waschmittelbaukastensystem wasche, habe ich so gut wie keine Probleme mehr mit irgendwelchen Hautirritationen. Für mich auch überraschend. ich komme, bei mindestens gleichem Waschergebnis wie mit industriellem Waschmittel, mit weniger Waschmittel aus - und brauche nur noch in Ausnahmefällen das Vorwaschprogramm meiner Waschmaschine. Das 95°C Programm benötige ich gar nicht mehr.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz