Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 05.June.2016, 14:33:23 in der Kategorie ot.politik

Wir wissen, wo Dein Haus wohnt - und wie Du fährst!

Nachdem ich gerade erst ein Bißchen über die Datensammelei von Windows 10 geknatscht habe, bringt heise.de mir auch gleich den nächsten Aufreger: Autos als Datenschleuder. Demnächst weiß jeder, den es nix angeht, wo man wann hin gefahren ist und wie der Fahrstil dabei aussah. Die Versicherer scharren schon mit den Hufen, um die zunächst "nur" an die Autohersteller übermittelten Daten einzusacken, und irgendwann sabbert bestimmt auch einer unserer Politkasper wieder was von "die Straße ist kein rechtsfreier Raum", oder so. :no:

Diese Explosion der massiven Datensammelei von allen möglichen Organisationen ist IMHO eines der schlimmsten und größten Probleme unserer Zeit. Mittlerweile begründen die ganzen Datenkraken ja nicht mal mehr, warum sie unsere Daten benötigen, um damit die Welt zu verbessern und das Universum zu retten. :uuuh:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz